Über mich:

Mein Name ist Sigrid, ich lebe mit meinem Mann und unseren fünf Border Collies in Wetter an der Ruhr, ausserdem haben wir ca.40 Schafe, Drenther Heideschafe und Skudden. Seit meinem 6. Lebensjahr hatten wir in unserer Familie Hunde, später auch Pferde, da ich eine begeisterte Reiterin bin. Im Oktober 2005 zog unser erster Border Collie, Brains´n Beauty Roadsite Fizz , Oscar, ein, 4 Wochen später Brains´Beauty Quickeye´n Hurry, Moses, 2008 kam Fame hinzu, die Mutter von Moses und Oma von Oscar.Dafür mein ganz besonderer Dank an Annette Grammenz, der ich diese tollen Hunde zu verdanken habe. So wurde ich dann auch Züchterin im CfbrH, Rheinland und Fames Tochter Alea durfte bei uns bleiben. Alle Hunde leben bei uns im Haus und mit uns, sie sind Familienmitglieder und ihr Wohlergehen steht bei uns mit an erster Stelle.

                                                                                                           


Durch die Hunde kamen dann auch die ersten Schafe. Ich wurde zu einem Trail bei Annette zum Zuschauen eingeladen, sah dort die wahre Bestimmung der Border Collies und entdeckte meine Passion für Schafe und das Hüten mit Border Collies und die Dinge nahmen ihren Lauf. Nach unzählig vielen Trainerstunden, Seminaren und Übungseinheiten, können jetzt hütebegeisterte Menschen mit ihren Hunden zu mir zum Training kommen.

Meine zweite Passion ist das Mantrailen. Hierzu bin ich durch meinen Border Collie Moses gekommen, dem das Hüten nicht so lag. Wir trainieren nach der Methode vom Suchhundezentrum Rheinland, habe auch schon Prüfungen im Suchhundezentrum  Rheinland bestanden, an den deutschen Meisterschaften teilgenommen. Mittlerweile trailen alle sieben Border Collies mit grossem Eifer und Erfolg.

Ich bin mittlerweile Trainer i. A. bei der Mantrailing Company Rheinland, was mir viel Freude bereitet.